Kategorien &
Plattformen
Biebricher Höfefest 2018
Biebricher Höfefest 2018

Biebricher Höfefest 2018

Der Kirchort St. Marien war auch dieses Jahr Teil des beliebten Stadtteilfestes in Biebrich

Von Freitag, dem 01. Juni bis Sonntag, den 03. Juni fand zum wiederholten Male das Biebricher Höfefest statt. Auch der Hof der Gemeinde St. Marien nahm zum zweiten Mal teil und öffnete samstags ihre Tore für alle Interessierten.

Mit einem durch die Anbetungsschwestern zubereiteten indischen Essen, tropischen Cocktails und mehreren Bands verschiedener Genres bot das Organisationsteam den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm, das keine Wünsche offenließ. Die kleinen Besucher durften sich besonders freuen: Eigens für sie wurde der zur Gemeinde gehörende, angrenzende Spielplatz der KiTa Maria Schutz geöffnet.

Die Begeisterung der zahlreich erschienenen Gäste, die teilweise den ganzen Tag im Hof der Gemeinde St. Marien verbrachten, fand kein Ende, sodass die letzte Band einige Zugaben geben musste. Das zeigt, dass das Organisationsteam beste Arbeit geleistet hat und an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen konnte.

Das Resümee: Voller Hof, gute Laune, tolle Menschen! Und ja, nächstes Jahr öffnet dieser Hof erneut seine Pforten...

Text und Bild: Hannah Bausch